Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Darstellendes Spiel Jahrgang 7/8 fährt zum Heidepark Soltau

Am 2. Juli 2014 fuhren die Kurse 7/8 mit ihren DS- Lehrerinnen Maria Held und Sabine Swoboda zum Heidepark Soltau. Dies war der Abschluss und die Belohnung unserer intensiven Arbeit an „Traumkinder- wenn der Schlaf mit mir tanzen will“, welches im Mai im Schillertheater Berlin aufgeführt wurde.

Wer in Soltau Achterbahn fahren will, muss früh aufstehen… um 5 Uhr trafen wir uns am Zoologischen Garten und dann ging es los mit dem Bus bis kurz vor Hamburg. Der Heidepark lässt keine Wünsche offen für Leute, die ihren Gleichgewichtssinn strapazieren wollen….Bis zum Parkschluss um 17 Uhr hatten wir Gelegenheit, alle halsbrecherischen Fahrgeschäfte auszuprobieren oder - wer es gerne ruhiger mochte - durch den weitläufigen Park zu spazieren und das Ganze aus der Vogelperspektive vom Panoramaturm anzusehen. Gegen Mitternacht waren wir wieder wohlbehalten und sehr müde in Berlin. Schöne Sommerferien wünschen

Maria Held und Sabine Swoboda